Absage des Chemnitzer Stadtfestes ist ein fatales Signal

Zur Absage des Chemnitzer Stadtfestes erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Ständig erzählen uns die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD), der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und viele weitere Politiker der Altparteien, dass es kein Sicherheitsproblem in Sachsen und Deutschland gibt. Wie passt aber dann diese Absage in dieses Heile-Welt-Bild? Überhaupt nicht!

Mit der Absage des Stadtfestes ist offensichtlich geworden, wie desaströs es um die Innere Sicherheit bestellt ist. Die Altparteien haben Kriminalitätsprobleme importiert, die sie bis zum heutigen Tag in keiner Weise unter Kontrolle bekommen haben. Dies mussten sie nun eingestehen.

Der in Chemnitz eingeschlagene Weg ist ein fatales Signal in die gesamte Bundesrepublik. Die Stadt hat vor kriminellen Asylbewerbern und gewalttätigen Extremisten verschiedenster Couleur kapituliert und opfert die Freiheit der Bürger, die nun auf ihr Stadtfest verzichten müssen. Dieser Preis ist mir viel zu hoch. Noch dazu, da er entrichtet werden muss für eine gescheiterte Politik.

Beenden wir diese Politik! Dann können die Chemnitzer auch wieder feiern!“