ACOSA eröffnet Fabrik in Kodersdorf

In Kodersdorf bei Görlitz hat der Airbus-Zulieferer Acosa am Freitag, den 18. Mai 2018, ein neues Werk eröffnet. 150 Mitarbeiter sollen dort High-Tech-Bauteile für den Innenausbau der Flugzeuge herstellen. 40 Millionen Euro wurden investiert. Dazu meint Sebastian Wippel, AfD-Abgeordneter des Sächsischen Landtages:

„Wieder eine Ansiedlung im bereits bewährten Kodersdorfer Industriegebiet, auf die die Macher zurecht stolz sein können. Zeugt es doch von dem Potential, das unsere einheimischen Fachkräfte aus dem Görlitzer Landkreis mitbringen, sonst wäre die Niederlassung des Airbus-Zulieferers ACOSA hier wohl nicht geglückt. Besonders freut mich, dass der Geschäftsführer der Elbe Flugzeugwerke GmbH, Dr. Andreas Sperl, betonte, dass dies nicht die letzte Investition in unserer Region gewesen sei und damit die Zahl der neuen Arbeitsplätze von 150 auf über 200 steigen könnte. Unsere Landespolitik muss ihr Möglichstes tun um diese Vorhaben erfolgsorientiert zu begleiten und zu fördern.“