Debatte um SEK-Logo: Beschämendes Sachsen-Bashing auf dem Rücken der Polizei

Zur Debatte um das SEK-Logo auf den Sitzen der Polizeipanzerwagen „Survivor R“ erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Die Kritik an diesem Logo ist an Absurdität kaum noch zu überbieten. Die Frakturschrift wurde von den Nazis mit einer antisemitischen Begründung abgeschafft. Warum sollte also diese Schrift positiv an die NS-Zeit erinnern? Nach dieser Logik müssten die Linken unsere heutige ‚Normal-Schrift‘ (O-Ton Martin Bormann) entsorgen, aber zum Glück leben wir in einem freien Staat, in dem jeder die Schriftart verwenden darf, die ihm am meisten zusagt. Das gilt für die Frankfurter Allgemeine Zeitung ganz genauso wie für die sächsische Polizei und jeden anderen in diesem Land.

Die Grünen gehen mit ihrer Kritik aber sogar noch einen Schritt weiter. Sie nutzen die lächerliche Debatte um das SEK-Logo, um vor einer ‚Aufrüstung und Militarisierung der Polizei‘ zu warnen. Das ist jedoch kompletter Unfug. Die alten Fahrzeuge waren auch militärisch geprägt und es war längst überfällig, neue Panzerwagen anzuschaffen. Dies gilt insbesondere, da uns die von den Grünen herbeigesehnte offene Welt eine gänzlich neue Sicherheitslage beschert hat.

Was wollen die Grünen also? Sie stimmen illegalen Kriegen zu, machen die Grenzen für jeden sperrangelweit auf und wehren sich dann auch noch gegen die dadurch notwendig gewordenen Sicherheitsmaßnahmen. Die Sicherheitslage sehen sie aber wiederum als normale globale Entwicklung an. Wer so Politik macht, ist nicht ganz dicht!

Die AfD wünscht sich auch, dass die ‚Aufrüstung‘ ein Ende haben könnte. Wir würden zum Beispiel gerne auf Nizza-Sperren verzichten, weil sie unsere Weihnachtsmärkte verschandeln. Zugleich wissen wir aber, wie es dazu kam. Durch falsche Kriege im Nahen und Mittleren Osten, fehlende Grenzkontrollen, Masseneinwanderung und die Duldung von Islamisten in Deutschland haben wir unsere alte Sicherheit verloren und müssen die Polizei samt ihrer Ausstattung stärken, um auf diese Lage angemessen zu reagieren.

Ich finde es deshalb beschämend, wie einmal mehr auf dem Rücken der Polizei Sachsen-Bashing betrieben wird. Wann hört das endlich auf? Und wann werden endlich die zur Verantwortung gezogen, die uns die Terroristen ins Land gelassen haben?“

(Bild: http://www.rheinmetall-defence.com, CC-BY-SA 4.0)