AfD wirkt: Neue Mitarbeiter für die Sächsische Sicherheitswacht

Im letzten Jahr hatte ich durch eine Kleine Anfrage herausgefunden, dass bei der Sächsischen Sicherheitswacht nur 505 Freiwillige angestellt sind, obwohl 600 geplant waren und das dazu nötige Geld vorhanden ist. Kurz darauf suchte dann die Polizeidirektion Görlitz „händeringend“ 30 neue Streifengänger. Damals betonte ich: 30 sind für den Anfang gut, aber wir könnten gut und gerne 100 zusätzliche Polizeihelfer in unserer Grenzregion gebrauchen. Die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht sollten dabei insbesondere dort eingesetzt werden, wo es zu erhöhter Kriminalität kommt und das Sicherheitsgefühl der Bürger besonders leidet.

Nun wurden diese Woche endlich 33 neue ehrenamtliche Mitarbeiter für die Sächsische Sicherheitswacht in der Polizeidirektion Görlitz eingestellt. Das freut mich und ich möchte auf diesem Wege allen Freiwilligen für ihren Einsatz und ihr Engagement herzlich danken.

In Görlitz (Stadt), Bad Muskau, Zittau und Ostritz als polizeiliche Schwerpunkte sollte nun weiter gezielt um neue Streifengänger geworben werden. Für die Sächsische Sicherheitswacht sollten hier weitere Stellen bereitgestellt werden.