Anschläge auf Bahn: Linksextreme Motive klar benennen und Indymedia abschalten

Zu den linksextremistischen Anschlägen auf die Deutsche Bahn sowie der Reaktion darauf von Markus Ulbig (CDU) erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„In seiner Pressemitteilung zu den Anschlägen hat es Innenminister Ulbig nicht fertiggebracht, die mutmaßlichen Täter als das zu bezeichnen, was sie sind: Linksextremisten. Beschönigend spricht er von G20-Gegnern sowie Globalisierungs- und Gesellschaftskritikern. Hier hätte ich deutlich mehr Klartext erwartet.

Jedoch sind nicht nur deutliche Worte nötig, sondern auch Taten. Die AfD fordert schon lange die Abschaltung der linksextremen Plattform Indymedia, auf der sich zu den Brandanschlägen auch diesmal bekannt wurde. Technisch ist das möglich. Es fehlt allein der politische Wille von Innenminister Ulbig und seinen Kollegen aus den anderen Bundesländern.“

(Bild: Pixabay)