Bürger benötigen Ansprechpartner bei der Polizei

Zum Thema: „Angriffe auf Flüchtlinge und Ehrenamtliche – Wachpolizei und Gründung von Bürgerwehren – Regierungsverantwortung für funktionierenden Rechtsstaat wahrnehmen“, erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Sebastian Wippel:

„Der Vertrauensverlust der Bürger gegenüber dem Staat ist eingetreten und zugleich Ursache für die entstandenen und entstehenden Bürgerwehren. Die AfD erteilt allerdings ausgeübter Selbstjustiz und Anmaßung zur Ausübung staatlichen Handelns eine klare Absage. Umso nötiger ist es, dass verunsicherte Bürger einen Ansprechpartner bei der Polizei haben, wie es die AfD-Fraktion bereits vor zehn Monaten im Sächsischen Landtag gefordert hat und es von allen anderen Fraktionen abgelehnt wurde. Gemeinsame Verantwortung sieht anders aus.“