Das Erfolgsgeheimnis der AfD: Politik, die auf den Volkswillen hört!

Das Ergebnis der neusten Umfrage-Ergebnisse der AfD ist erfreulich: Wir stehen bundesweit bei sieben Prozent. Der Grund für unser Erstarken ist dagegen nicht erfreulich. Anders als der Stern schreibt, sind wir nicht rechtspopulistisch. „Mut zur Wahrheit“ zeichnet unsere Politik aus. Aus der Wahrheit zogen und ziehen wir die richtigen Schlüsse. Das und keine Radikalität ist es, was die AfD auszeichnet. Das ist der Grund, warum sich tausende Bürger bundesweit schon 2013 zusammengeschlossen haben, um die Politik wieder am Volkswillen auszurichten.

Die Umfrage zeigt darüber hinaus: Unser Angebot wird zunehmend angenommen. Wir sind klar in unseren politischen Positionen. Wir bieten Lösungen an, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wir fordern die konsequente Umsetzung und Fortentwicklung des Rechts. Das ist unser Beitrag und Verständnis von Demokratie. Wir laden jeden Bürger ein, der ähnliche Interessen wie wir hat, mitzumachen, sich einzubringen und für seine Heimat bereit zu stehen, wenn Verantwortung übernommen werden soll.

Wäre man seitens der etablierten Parteien willens wirklich etwas zu ändern, würde man unsere Fraktionen nicht permanent versuchen politisch kalt zu stellen. Man würde mit uns in der Sache ergebnisoffen streiten und keine Schaugefechte kämpfen!

Bedenklich sollte die etablierte Politik stimmen, dass die Neigung zur Wahlenthaltung steigt! Das hat nichts mit Dummheit der Bürger zu tun, sondern ist das Ergebnis bürgerferner Politik von CDU, SPD, CSU, GRÜNEN und LINKEN, die vielen nur noch als eine einzige Einheitspartei erscheinen. Diese Parteien sind es, die gerade dabei sind der Demokratie großen Schaden zuzufügen. Ein Ausweichen der Bürger in die Opposition und auf die Straße ist die logische und legitime Folge.

Opposition ohne Politik und Regierung auf der Straße funktionieren aber auch nicht: Deshalb wollen wir eine neue Reformpolitik gestalten. Aber zuerst: Frau Merkel, treten Sie zurück und machen Sie Platz für Neuwahlen durch das Volk! Im Osten und im Westen mit seinen regionalen Besonderheiten in einem einigen Vaterland!