Elektrifizierung Dresden-Görlitz: Regierung verkauft das Volk für dumm

Zur angeblich anstehenden Elektrifizierung der Bahnstrecke Dresden-Görlitz erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel:

„Angeblich soll die vor 15 Jahren beschlossene Elektrifizierung der Bahnstrecke Dresden-Görlitz nun über ein Sonderprogramm realisiert werden. Über dieses stehen allerdings lediglich fünf Millionen Euro für ganz Deutschland zur Verfügung. Damit wäre, wenn überhaupt, die Vorplanung dieses Vorhabens zu stemmen.

Insgesamt dürfte die Elektrifizierung der Strecke bis zu einer halben Milliarde Euro kosten. Der Bund muss sich dazu ohne Wenn und Aber bekennen. Stattdessen versucht er aber, das Volk mit billigen Tricks für dumm zu verkaufen. Die Wähler werden sich diese peinliche List merken und die Altparteien dafür früher oder später abstrafen.“