Hochschule Zittau/Görlitz zu einer Technischen Europa-Uni erweitern!

Laut einer Umfrage des Portals Studycheck.de zählt die Hochschule Zittau/Görlitz zu den fünf beliebtesten in Deutschland. Dazu erklärt der OB-Kandidat der AfD, Sebastian Wippel:

„Es freut mich, dass unsere Hochschule so gut abgeschnitten hat. Ihre Beliebtheit bei den Studenten ist die Grundlage für einen weiteren Ausbau, den ich unterstützen möchte.

Meiner Ansicht nach sollten wir uns das ehrgeizige Ziel setzen, aus der Hochschule eine Technische Europa-Universität zu machen, die eng mit Reichenberg (Liberec) und Breslau (Wroclaw) kooperiert. Um dies zu erreichen, müssen wir die Beliebtheit der Hochschule offensiv vermarkten, auf die günstigen Mieten in unserer Region hinweisen und die Möglichkeit der europäischen Vernetzung herausstellen.“

(Bild: Campus Görlitz, Südstädter, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)