Inkompetenz bei Bundesregierung: Chaos bei Corona-Hilfen

Chaos bei Corona-Hilfen: Weil die Bundesregierung still und heimlich Fußnoten ändert, sind alle Anträge, die vor Dezember eingereicht wurden, ungültig. Die Überbrückungshilfe gilt demnach nur für ungedeckte Fixkosten. Firmen, die für November Gewinne erwarten, müssen die Überbrückungshilfe daher zurückzahlen – und bleiben auf den Steuerberaterkosten zur Beantragung sitzen.

Die schlampige und intransparente Konzeption der Corona-Hilfen richtet bei vielen Unternehmen damit mehr Schaden an, als sie nützt. Die Zahl der Insolvenzen ist zuletzt sprunghaft angestiegen.

Darüber hinaus wollen die Menschen nicht Bittsteller sein und sich mit Antragspapieren verzetteln; sie wollen arbeiten und ihr Leben selbstbestimmt führen.


https://de.rt.com/inland/111690-ohne-grosse-worte-bundesregierung-aenderte-zugangsbedingungen/?fbclid=IwAR2lFdWwDpecf7niDraPyxEL4Kl7ZRK5wFKhe7kmnbc1bOrWgrm-YF2L4HI