Innenpolitiker sollten freiwillige Drogentests machen!

crystalZum Drogenfund bei Volker Beck (Grüne) erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Zum wiederholten Mal wurden nun bei einem Innenpolitiker Drogen gefunden (Grüne und SPD). Das ist besonders bezeichnend, weil sie für Sicherheit, Kriminalitätsbekämpfung, die Einhaltung von Gesetzen und die Aufrechterhaltung der Ordnung in besonderer Weise zuständig sind. Wie sollen denn die Bürger die Worte der Innenpolitiker ernst nehmen, wenn diese sich selbst nicht an die Gesetze halten?

Der Fall ‚Volker Beck‘ verschärft damit die ohnehin schon bestehende Krise der Demokratie und sorgt für einen erheblichen Vertrauensverlust. Dem müssen sich alle anderen Innenpolitiker des Bundes und der Länder konsequent entgegenstellen und sollten deshalb alle einen freiwilligen Drogentest absolvieren.“

(Bild: Michael Allen Smith, Line of Crystal Meth, flickr, CC)