Intensivtäter: Freie Presse kopiert heimlich AfD-Erkenntnisse

Auf Seite 1 und 4 berichtet die „Freie Presse“ heute ausführlich über Intensivtäter. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Über 1.500 ausländische Intensivtäter leben in Sachsen, doch nur 42 wurden in diesem Jahr abgeschoben. Diese erschreckenden Zahlen brachte ich Anfang November mittels einer Kleinen Anfrage in Erfahrung (Drs. 6/14980).

Die Freie Presse hat dies nun auf ihre Titelseite kopiert, ohne die AfD oder meine Wenigkeit als korrekte Quelle auszuweisen. Dies ist unanständig und eine klare Benachteiligung im politischen Wettbewerb für uns. Zeitungen, die eine solche Berichterstattung als objektiv deklarieren, müssen sich nicht wundern, wenn sie als Lückenpresse getadelt werden.

Die AfD wird weiterhin über Straftaten von ausländischen Intensivtätern und die Tatenlosigkeit der Regierung aufklären. Es kann nicht sein, dass nur 2,7 Prozent dieser Schwerkriminellen abgeschoben werden.“