King Abode gehört hinter Gitter und schnell abgeschoben

Zur Bewährungsstrafe für den ausreisepflichtigen Libyer „King Abode“ erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Wer mit Drogendelikten, ständigen Schlägereien und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auffällt, stört den Frieden in unserem Land ganz empfindlich und muss weggesperrt werden. Das milde Urteil des Amtsgerichts Bautzen kann ich daher nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen.

Das Vertrauen in die Justiz erodiert dadurch weiter. Es lässt sich nicht mehr sinnvoll begründen, warum Ordnungswidrigkeiten zum Teil hart bestraft werden und ein kleiner Fehler in der Steuererklärung gravierende Konsequenzen haben kann, aber ein illegaler Krawall-Migrant diesem Staat auf der Nase herumtanzen darf. Da gibt es eine Schieflage, die sich zu einem Glaubwürdigkeitsproblem des Rechtsstaates auswächst.

Völlig unverständlich ist zudem, warum sich King Abode überhaupt noch in Deutschland aufhalten darf. Ich fordere Ministerpräsident Michael Kretschmer dazu auf, alle 13.000 Ausreisepflichtigen, die in Sachsen leben, so schnell wie möglich außer Landes zu bringen. Beginnen sollte er dabei mit Kriminellen wie King Abode.“