Stadthalle: Jetzt ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen!

Zur Diskussion um die Stadthalle erklärt der OB-Kandidat der AfD, Sebastian Wippel:

„Die Hängepartie um die Stadthalle muss endlich ein Ende finden. Die Stadt hat die Entscheidung über ihre Nutzung und Sanierung schon viel zu sehr hinausgezögert. Jetzt ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich plädiere dabei für ein funktionierendes Betreiberkonzept mit abgestimmtem Sanierungsplan, das die Betriebskosten im Blick hat – auch ohne Anbau und unter Ausnutzung des Platzangebotes in der Halle. Zudem brauchen wir eine Lösung für die Parkplatzsituation.

Die Stadthalle sollte vorrangig für Konzerte genutzt werden. Messen und Kongresse müssen aber ebenso möglich sein. Zusammen mit einem erfahrenen, kompetenten und ‚hallenerprobten‘ privaten Betreiber sollte dies die Stadt so wirtschaftlich wie möglich stemmen können.

Gleich mehrere Pläne für eine solche Betreibung liegen längst vor. Ich erwarte deshalb eine zügige Umsetzung, statt immer neuer Konzepte, Bedenken, Ideen etc. von Zauderern.“