Polizei: Linke Rassismus-Kampagne inhaltlich widerlegt

Die linke Schmutzkampagne gegen die Polizei geht weiter.

Nach Auskunft des Innenministeriums auf eine Linken-Anfrage habe es bei der sächsischen Polizei seit 2014 insgesamt 37 »rechtsextreme Verdachtsfälle« gegeben.

„Wir haben es mit mehr als nur einigen ‚Einzelfällen‘ zu tun“, heißt es seitens der Anfragestellerin; was wohl wieder eine »strukturelle« Problematik suggerieren soll.

Sehen wir näher hin: Die Sächsische Polizei hat 15.000 Bedienstete. 37 »Verdächtige« entsprechen 0,2 Prozent. Nur die Spitze des Eisberges? Wohl kaum. Nicht erst seit der Installation von »Koordinierungsstellen« zur Extremismusabwehr sind die Polizeibehörden äußert feinfühlig für »verdächtiges« Verhalten. Unter den genannten Fällen waren – neben tatsächlich inakzeptablem Verhalten – auch einfach nur dumme Facebook-Kommentare. Das zeigt, dass die Zahl 37 schon mit Mühe zusammengekehrt werden musste.

Der ewige linke Vorwurf des »strukturellen« Rassismus und Rechtsextremismus bei der Polizei ist sachlich schlicht falsch.


https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Mehr-rechtsextreme-Vorfaelle-bei-saechsischer-Polizei-als-bisher-bekannt?fbclid=IwAR1I2SWNWy5Hp6FJ_6iBsZDDI7qZbPsNIe4f4L0-EAdIn7aSBSJkElbd3Wc