Polizei sollte erst einmal Übungen mit der Feuerwehr und den Rettungsdiensten durchführen

Zur derzeitigen, gemeinsamen Anti-Terror-Übung der Bundeswehr und Polizei erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sebastian Wippel:

„Notwendiger als diese Übung wäre es, dass die Polizei gemeinsame Einsätze mit der Feuerwehr und den Rettungsdiensten erprobt, um Abstimmungsschwierigkeiten zu beheben. Hier besteht ein tatsächlicher Nachholbedarf.

Im Falle eines Terrorangriffs in Sachsen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bundeswehr zügig und effektiv helfen kann, weil dafür Spezialisten nötig sind, die wir im Freistaat vor Ort nicht haben. Im Rahmen der Bestimmungen des Grundgesetzes halte ich dennoch einen Bundeswehr-Einsatz im Inneren in Notsituationen für angebracht.“