Spende an Olbersdorfer Brandopfer

Nach dem Brand vom 18. August 2018 stand Bauer Franze aus Olbersdorf mit seinem Landwirtschaftsbetrieb vor dem Ruin. 600 Strohballen verbrannten nach mutmaßlicher Brandstiftung und Bauer Franze konnte nichts anderes tun als zuzusehen, wie das gesamte Futtermittel für seine Tiere vernichtet wurde.

Auf Initiative der Regionalgruppe Zittau des AfD Kreisverbandes Görlitz sammelte dessen Leiter Jens Ruby Spenden in Höhe von 175 Euro für das Brandopfer von Olbersdorf ein. Der Bundestagsabgeordnete Tino Chrupalla schloss sich bei einer Görlitzer Veranstaltung dieser Sammlung gerne an und nutzte seine Veranstaltungen, bei der 225 Euro gesammelt wurden. Der Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel spendete 200 Euro. Somit konnten Herrn Franze 600 Euro als Spende übergeben werden.